Armstark

Die Firma Armstark aus dem Landkreis Passau in Niederbayern hat sich schon seit den 1990er Jahren der Investition ihrer Kunden in deren eigene Gesundheit verschrieben. Seit 1994 verkauft Armstark Whirlpools, Swim Spas und Infrarotkabinen in Deutschland.

Wie so oft ist es die persönliche Erfahrung, die einen für etwas Neues begeistern lässt. So war es auch bei Alfred Armstark im Alter von 21 Jahren. 1993 begann er mit dem Handeln von Antiquitäten und eröffnete ein Geschäft mit einer eigenen Werkstätte und sechs weiteren Restauratoren. Schnell wurde sein Laden bekannt und zog Antiquitätenliebhaber aus ganz Deutschland in den Landkreis Passau.

Armstark als Pionier im Whirlpool-Markt

Alfred Armstark hatte jedoch trotz seines jungen Alters bereits Rückenbeschwerden. Einen Teil seiner Jugendzeit verbrachte der Niederbayer in den USA, wo er seine Liebe zu Whirlpools entdeckte. Dort bekam er nämlich die Chance, einen Jacuzzi zu testen. Dieser half ihm damals bei seinen körperlichen Beschwerden.

In Deutschland gab es jedoch Mitte der 90er Jahre noch keinen Markt für Whirlpools, weshalb Alfred Armstark Kontakt mit einem der führenden Hersteller in den USA aufnahm. Die zwei bestellten Whirlpools waren eigentlich für ihn selbst und einen Freund gedacht, doch sollten diese sich schon bald als Grundstein für ein blühendes Geschäft erweisen. Schnell fand man weitere Interessenten und Armstark erkannte, dass ihm hier eine Chance geboten wurde. Also machte er sich auf die Suche nach einem Partner. Diesen fand er im weltweit führenden Hersteller von Acry-Whirlpools, Sundance Spas in Kalifornien. 1993 schloss Armstark einen Importeurvertrag mit Sundance Spas für Deutschland ab. Nun konnte der Markt für Whirlpools in Deutschland erschlossen werden.

Armstark – mehr als 30.000 Kunden allein in Deutschland

Seit 1994 steht Armstark für hochwertige Produkte und engagierten Service in Deutschland. Heute verfügt die Firma aus Niederbayern über ein Niederlassungsnetz mit 20 Fachausstellungen. In Verbindung mit dem Besuch von über 60 Messeveranstaltungen ist Armstark in ganz Deutschland präsent. 30.000 Kunden in Deutschland können das bestätigen.

Auch heute setzt Armstark noch seinen Partner Sundance Spas aus Kalifornien. Mehr als 700 Vertriebspartner in 51 Ländern weltweit verkaufen die Whirpools von Armstark. Doch Armstark verkauft nicht nur Whirlpools, auch Swim Spas und Infrarotkabinen gehören zu ihrem Sortiment. Diese werden ebenfalls unter Einhaltung hoher Anforderungen hergestellt, wodurch eine konstant hohe Qualität gewährleistet wird.